Freiwillige Feuerwehr Walheim
// Fahrzeuge / MTW 19/2
 

Mannschaftstransportwagen (MTW 19/2)

MTW 19/2

Der alte MTW 19/2 (Ford Transit) wies mit der Zeit erhebliche technische Mängel auf. Allen war klar, dass eine „reguläre“ Ersatzbeschaffung nicht möglich ist. Dass ein zweiter MTW aber sowohl für die umfangreiche Jugendarbeit als auch für den normalen Feuerwehralltag notwendig ist, war auch allen bewusst. Aus diesem Grunde beschloss die Feuerwehr sich einen MTW selber zu kaufen.

Wieder wurde ein Zivilfahrzeug erworben und anschließend sehr zeitintensiv zu „Florian Walheim 19/2“ umgebaut. Seit Dezember 2014 steht das Fahrzeug allen Abteilungen der Feuerwehr zur Verfügung.

Dank zahlreicher Spenden von Walheimer Betrieben hielt sich die finanzielle Belastung für  die Kameradschaftskasse in Grenzen.

Notruf 112

Counter
Besucher seit 4. Januar 2012