Freiwillige Feuerwehr Walheim
// Feuerwehrhäuser / Feuerwehrhaus Mühlstraße
 
Feuerwehrhaus in der Mühlstraße

Gerätehaus in der Hauptstraße

Im Juli 2016 wurde das neue Domizil der Freiwilligen Feuerwehr Walheim in der Mühlstraße 112 bezogen.
Was einst als Kfz-Werkstattgebäude diente, wurde in den Jahren 2015 und 2016 zu einem funktionellen und durchdachten Feuerwehrhaus umgebaut.
Hierzu wurde das gesamte Gebäude von Grund auf saniert. Der Sozialtrakt mit Funkzentrale, Büros, Sitzungsräumen und Spindräumen wurde zunächst abgerissen und komplett neu gebaut. Durch viel Eigenleistung der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden konnte eine betrachtliche Summe eingespart werden.
Das Feuerwehrhaus bietet nun ausreichend Platz für Mannschaft, Fahrzeuge und Geräte. Auch die Kinderfeuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr haben einen eigenen Raum für die immer wichtiger werdende Jugendarbeit erhalten.

Notruf 112

Counter
Besucher seit 4. Januar 2012