Freiwillige Feuerwehr Walheim
// Gerätehaus / Gerätehaus Hauptstraße
 
Gerätehaus in der Hauptstraße

Gerätehaus in der Hauptstraße

Zum hundertjährigen Jubiläum, das extra wegen des Umzuges um ein Jahr auf 1980 verschoben wurde, übernahmen wir ein neues Feuerwehrgerätehaus in der ehemaligen Weinkelter in der Ortsmitte. 

In den historischen Mauern wurde für ca. 1 Million Deutsche Mark ein geschmackvolles und doch zweckentsprechendes neues Heim geschaffen, waren wir doch vorher in einer Garage im Rathaus untergebracht. Rechtzeitig mit der Einführung der neuen Feuerwehrausbildungslehrgänge erhielten wir nun Gelegenheit auch unsere eigene Ausbildung auch in theoretischer Hinsicht zu forcieren. 
Auch die kameradschaftliche Seite erhielt durch diesen Umzug den dringend gebrauchten „Push“.

Notruf 112

Counter
Besucher seit 4. Januar 2012